Strela Alp

Seit dem Sommer 2018

begrüssen wir Gäste und Freunde auf der Strela Alp

über uns

Jann ist auf der Strela Alp aufgewachsen und hat sich entschieden, gemeinsam mit Nicole die Strela Alp zu führen. Was Urnani Emma und Urneni Paul im Jahr 1934 gegründet haben und Nani Emma und Mamma Hedy viele Jahre weitergeführt haben, geht nun in die vierte Generation über.

Die Strela Alp ist unser Zuhause

Ein Besuch lohnt sich

Weil die Strela Alp unser zu Hause ist, liegt uns die Alp und das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen. Die atemberaubende Natur und der unbezahlbare Ausblick in die Davoser Bergwelt garantieren erholsame Stunden in der Höhe. Besuche uns und finde neue Freunde.

Ihr seid unsere Freunde und Gäste

Jann Guler
Jann Guler
ist in Davos aufgewachsen
Natur und Musik sind meine Leidenschaft. Als gelernter Koch und Landschaftsgärtner lege ich viel Wert auf gutes Essen und einem respektvollen Umgang mit der Natur. Und wenn es mal laut wird auf der Strela Alp, dann liegt es an der Musik, die mich motiviert und inspiriert.
Nicole Comps
Nicole Comps
hat sich in Davos verliebt
Zeit in den Bergen verbringen und neue Orte entdecken gehören zu meinen Leidenschaften. Im Jahr 2000 bin ich vom Münstertal nach Davos gezogen und habe mich sofort in Land und Leute verliebt. Ich habe in den vergangenen Jahren zahlreiche grosse und kleine Events organisiert und weiss, was es braucht damit sich Besucher und Gäste wohl fühlen.

Unsere Wegweiser

Die Richtungen unseres Wegweisers gelten sowohl für die Entscheidungen und Handlungen im Umgang mit unseren Gästen aber auch untereinander. Die Wegweiser sollen uns dabei unterstützten, instinktiv zu Handel und zu Denken ohne unsere Ziele aus den Augen zu verlieren.

1. Einfach
Einfach bedeutet ausgeglichen und fair.
Es bedeutet uns nicht durch Druck zu extremen Verhaltensweisen leiten zu lassen. Es bedeutet einfache Wege zu gehen um unsere Ziele zu erreichen und offen und vorurteilsfrei zu sein. Wir diskriminieren niemanden oder urteilen aufgrund von Geschlecht, Rasse, Religion oder Geschmack. Einfach und ausgeglichen bedeutet aber auch, dass wir so viel geben wie wir nehmen. Bei uns sind einfach alle herzlich willkommen!
2. Aufrichtig
Aufrichtig bedeutet ehrlich.
Es bedeutet dass wir authentisch sind uns unseren Weg so gehen, wie wir ihn beschreiben. Es bedeutet dass wir unsere Zeit, unsere Mittel und unsere Energie gezielt und aus Überzeugung einsetzen. Aufrichtig sein bedeutet, dass wir uns unsere Fehler und Schwächen eingestehen und unserer Verantwortung nachkommen – dies gilt für das Unternehmen aber auch für jeden einzelnen Menschen.


3. Positiv
Positiv bedeutet konstruktiv.
Es bedeutet Gebäude, Dinge und Menschen aufzubauen und nicht zu zerstören. Es bedeutet eher etwas vorzuschlagen als zu kritisieren und nach Lösungen zu suchen anstatt sich zu beschweren. Es bedeutet, dass wir so oft zuhören wie wir sprechen und andere unterstützen – sie ermutigen wenn sie versagen und mit ihnen feiern wenn sie erfolgreich sind.
4. Überraschend
Überraschend bedeutet kreativ.
Es bedeutet über den Tellerrand hinaus zu denken. Es bedeutet Wege zu finden um Probleme zu lösen, anstatt den Kopf in den Misthaufen zu stecken. Es bedeutet Ausschau zu halten und sich neue Ideen anzuhören um Inspiration zu finden. Kreativ sein bedeutet Träume zu haben und diese wahr werden zu lassen, damit wir unsere Gäste immer wieder positiv überraschen können.